MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Donnerstag, 16.05.2019

Familien-Treff mit Damen "Zu den 12 Aposteln" ( Am Staadt )

   Am Donnerstag,den 16.Mai hatte ein spendabler Sangesfreund die Werdener Sangesfreunde inklusive der Sängerfrauen zu ein paar schönen Stunden an die Ruhr eingeladen. Zu erst wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und bereits hierbei konnten viele Geschichten ausgetauscht werden. Gleich nachdem alle gesättigt waren, stimmte der erste Sangesfreund freimütig Lieder an und spontan griff ein weiterer Sänger zur mitgebrachten Mundharmonika um den Gesang musikalisch zu unterstützen. Alle,also auch die eingeladenen Frauen, sangen die bekannten Weisen gekonnt mit.

     12 Aposteln 2019

   Nach reichlich Kaffee und Kuchen hätten einige Sangesfreunde jetzt sicher ein Päuschen gebrauchen können.Jetzt aber war es Chorleiter Norbert Bunse, der die Männer zum singen antreten ließ. Zur Freude der anwesenden Damen wurden mit Inbrunst und viel Freude, bekannte Weisen vorgetragen. "War das jetzt schon die Probe für diese Woche?" Eine Frage, die leise durch die Reihen ging. Dem mußte Chorleiter Norber Bunse sofort widersprechen. Denn am 09.Juli steht ein Sommerkonzert mit dem Blasorchester Essen-Werden im Mariengymnasium im Terminkalender. Unter dem Motto "MIT SANG UND KLANG DURCH EUROPA" dürfen sich dann die Werdener auf ein tolles Konzert freuen.

     12 Aposteln 2019

   Nach dem gesanglichen Teil mit dem Schlusslied "Wenn Freunde auseinander gehen, dann sagen sie...Tschüß", konnten noch viele gute Gespräche fortgesetzt werden und man lies die schönen Stunden mit Dank an den "Gönner" gemütlich ausklingen.



 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top