MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      





Liebe Besucherin, lieber Besucher!


Hier sind einige Aktivitäten und Termine:


24.04.2018

 

Unser lieber, uns alle über viele Jahre freundschaftlich verbundener Sangesfreund
und Chorleiter

                          Werner Lortz

hat nach einem erfüllten, von der Freude an der Musik geprägten Leben seinen irdischen
Weg vollendet und wird nun - so hoffen und wünschen wir - in einem himmlichen Chor
seine Stimme erklingen lassen.
Traurig, aber auch mit großer Dankbarkeit für seine menschliche Wärme, für den Aufbau
unseres Chores und seinen stets engagierten Einsatz nehmen wir Abschied und werden
ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


    MC Werdener Sangesfreunde e.V.

   Manfred Vogt          Norbert Bunse
   Vorsitzender              Chorleiter


Sonntag, 29.04.2018
Mitgestaltung eines Gottesdienstes in St.Peter in Kettwig
Hier noch eine Ankündigung in der Presse:
 NRZ vom 20.04.2018

Mittwoch, 16.05.2018
Ruhrtalfahrt mit dem Schiff
Dazu hier noch eine Pressestimme:
 Werdener Nachrichten vom 25.05.2018

Freitag, 06.07.2018
Sangesfreunde beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim
   Zum wiederholten male waren die Werdener Sangesfreunde zu Gast beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim in Essen-Heidhausen. Die Bewohner hatten die mit rund 50 Sängern angetretenen Sangesfreunde bereits sehnlichst erwartet. Mit bekannten Weisen wie, Schau was Liebe ändern kann, Blue spanisch Eys und Amazing Grace sowie weiteren Evergreens aus der guten alten Zeit, konnte man in den Augen der Zuhörer erkennen, wieviel Erinnerung an diese Lieder geweckt wurde. Aber auch die weniger bekannten Lieder wurden mit reichlich Applaus bedacht.
Auf besonderen Wunsch einiger Heimbewohner wurde zum Schluss das Steigerlied angestimmt, was die meisten Zuhörer dazu veranlasste, kraftvoll und textsicher mitzusingen.
Die Freude darüber war auf beiden Seiten sichtbar und bei einem kühlen Bier und einer Bratwurst wurde die im 26.Jahr gepflegte Tradition, beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim die Werdener Sangesfreunde einzuladen, weiter gefestigt.

     Sommerfest im Paul-Hannig-Heim 2018


Dienstag, 07.08.2018
Sommerfest in der GEWO-Wohnanlage

Mittwoch, 15.08.2018
Sommerfest bei SF Wilhelm Mühlhoff
   Bei angenehmen Temperaturen trafen sich am Mittwochnachmittag 40 Sänger bei ihrem Sangesfreund Wilhelm Mühlhoff in Kettwig v.d. Brücke. Dieser hatte den Chor auch in diesem Jahr wieder auf sein großes Grundstück eingeladen. Von ihm und anderen fleißigen Helfern war dieses Sommerfest wiedermal hervorragend vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen und später bei einer deftigen Gulaschsuppe wurde gesungen und getrunken. Sangesfreund Franz Benner hatte für die Getränke gesorgt und gleich selber zwei Fässchen Pils gespendet.
So ein Fest fördert den Chorgeist und trägt dazu bei, dass gelebte Gemeinschaft neben dem Gesang bei den Sangesfreunden nicht zu kurz kommt. Die Sänger freuen sich schon auf das nächste Sommerfest, gerne wieder bei Wilhelm Mühlhoff, der ein perfekter Gastgeber ist.
Aber schon Ende August kommt ein weiterer Höhepunkt des Jahres. Die Sangesfreunde fahren mit ihren Damen für 3 Tage auf einer Rundfahrt durch den Harz. Alle hoffen auf eine schöne und interessante Tour, bei der es wieder viel gemeinsame Zeit für Gespräche, Spaß und natürlich Gesang geben wird.

     Sommerfest 2018


     Sommerfest 2018


Dienstag, 28.08. - Donnerstag, 30.08.2018
Chorfahrt in den Harz

Donnerstag, 27.09.2018
80.Geburtstag von Manfred Vogt
Dazu hier noch zwei Pressestimmen:
 Werden Kurier vom 29.09.2018
 Werdener Nachrichten vom 19.09.2018

Samstag, 08.12.2018
Konzert in der Ev.Kirche Werden

Sonntag, 09.12.2018
Konzert in der Ev.Kirche Werden

Die Konzerte beginnen an beiden Tagen um 17:00Uhr. Einlaß ist eine halbe Stunde vorher.


Sonntag, 16.12.2018
Nikolausfeier in den "Domstuben"

Änderungen vorbehalten!


Ihre Werdener Sangesfreunde






 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top