MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      





Die WSF haben einen neuen Chorleiter!

   Mit großer Betroffenheit haben die Werdener Sangesfreunde vor einigen Wochen zur Kenntnis genommen, dass ihr neuer Chorleiter Andreas Kempin sich entschließen musste, seine Tätigkeit für sie zum Jahresende 2009 aufzugeben. Der Chor war im Frühjahr 2008 voller Freude gewesen , einen kompetenten Nachfolger für Werner Lortz gefunden zu haben. Andreas hat sich in kürzester Zeit erfolgreich eingearbeitet. Er hatte so viele Pläne mit dem Chor. Mit der Arbeit an einem Konzert im Herbst 2010 wurde bereits intensiv begonnen.
Und nun das!

   Die Propsteigemeinde, der Arbeitgeber des Kantors Andreas Kempin, ist wie alle anderen katholischen Gemeinden im Bistum Essen betroffen von umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen. Die brachten natürlich auch Stellenstreichungen und Verteilung der nicht geringer gewordenen Arbeitslast auf weniger Schultern mit sich. Für Andreas Kempin bedeutet dies zwangsläufig die Notwendigkeit des Zurückfahrens seiner Nebentätigkeiten zugunsten seines Kantorjobs. Traurig, aber verständlich.

   Auch an dieser Stelle möchten sich Werdener Sangesfreunde beim scheidenden Chorleiter für die geleistete Arbeit herzlich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

   Die Sänger sind froh, dass es ihnen innerhalb kurzer Zeit gelang, einen Nachfolger zu finden: Norbert Bunse
wird bereits Anfang Januar 2010 die Leitung des Chores übernehmen. Mit einem Probedirigat überzeugte er die Sänger. Er ist ausgebildeter Musiker, der über mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Leiter verschiedener Chöre verfügt. Die Sangesfreunde sind überzeugt, dass sie mit Norbert Bunse ihre Chorarbeit nahtlos fortführen können.



 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top