MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Sonntag, 29.05.2016
"Fest der Sinne" in Werden

   Der MC Werdener Sangesfreunde, eigentlich bekannt durch seine traditionellen festlichen Konzerte zur Weihnachtszeit und die musikalische Begleitung feierlicher Veranstaltungen in Werdener Kirchen, präsentiert sich bei hoffentlich schönem Wetter den Besuchern "open air" am "Tag der Sinne" und der zeitgleichen Eröffnung des Internetportals "Essener Ruhrperlen" mit fröhlichen, flotten Frühlings-, Mai- und Wanderliedern. Wer wandert mit?

   Die Sangesfreunde werden unmittelbar nach den Festansprachen, u.a. von Bezirksbürgermeister Dr.Bonmann, gegen 15.00 Uhr am Treidelplatz / Ruhrpromenade / Biergarten im Wechsel mit dem "Blasorchester Essen-Werden" die Besucher zum Mitsingen des bekannten Werden-Liedes "Werden die Perle an der Ruhr" auffordern und einige bekannte Frühlingslieder vortragen. Dann geht es weiter zum Rathaus-Innenhof. Dort wird der Chor gemeinsam mit anderen ab 16.30/17.00 Uhr das weitere Programm mitgestalten.

   Der Chor läd alle Werdenerinnen und Werdener, aber auch die auswärtigen Gäste herzlich zu einem Reigen bunter Melodien ein. Genießen Sie mit allen Sinnen einen schönen Tag und die Werdener Sangesfreunde unter ihrem Chorleiter Norbert Bunse am Pult und am Klavier, einmal anders, so wie es die Karikatur unseres Sangesfreundes Jörg Thiele zu vermitteln versucht.

Karikatur von Jörg Thiele


   Mit allen Sinnen genießen konnten die Besucher am "Fest der Sinne" auch die Werdener Sangesfreunde. Gemeinsam mit dem Blasorchester Essen-Werden eröffneten sie am 29.Mai am Treidelplatz das Internetportal" Essener Ruhrperlen" mit dem Heimatlied "Werden, die Perle an der Ruhr".
Einmal ganz anders, ohne Schlips und Kragen und wahlweise mit und ohne Sacco erfreuten sie anschließend auf der Wiese vor dem gut besuchten Biergarten mit Frühlings- und Wanderliedern bei schönstem Frühlingswetter die zahlreichen Besucher. Auf Einladung des Werdener Bürger- und Heimatvereins konnten die Sangesfreunde sich anschließend mit einer Bratwurst und einem kühlen Getränk stärken.

Fest der Sinne 2016





 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top