MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      





Jahreshauptversammlung am 08.02.2010





Manfred Vogt mit dem neuen Chorleiter Norbert Bunse.


   "Schwinge Dich auf mein Lied." So stimmten sich am Montag 90 Sangesfreunde auf ihre Jahreshauptversammlung in den Domstuben ein; die erste mit dem neuen Chorleiter Norbert Bunse,
der hier vom 1. Vorsitzenden Manfred Vogt noch mal offiziell begrüßt wurde.

   Mit Ehrennadeln wurden Sangesfreunde der ersten Stunde ( das Quartett "Die letzten Pfeifen" mit denen alles begann) ausgezeichnet: Manfred Vogt, Hermann Winking und (in Abwesenheit) Heinz Scheidgen. Auch wurde der vier Mitglieder gedacht, die im letzten Jahr verstorben sind.

   Nach dem Verlesen des Protokolls der letztjährigen JHV und einem wie stets humorigen Rückblick auf 2009 zog der Schatzmeister eine insgesamt positive Bilanz. Die Anwesenden bestätigten einstimmig die Vorstandsmitglieder Günther Schwartz ( Kassenwart ), Karl-Josef Poetz ( stellv. Geschäftsführer ) und Siegfried Rhein ( Pressewart ) in ihren Ämtern. Auch die Stimmsprecher Peter Grund, Heinz Munsch und Wendel Jansen wurden wiedergewählt. Für den im letzten Jahr verstorbenen Hans Thomae wird künftig Hermann Winking die zweiten Bässe betreuen.

   Der karnevalistisch geschmückte Saal animierte die Runde zu einem die Sitzung abschließenden dreifach donnernden Helau.

Siegfried Rhein




 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top