MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Jahreshauptversammlung 2012


   Am 13.02. war es wieder so weit, der jährliche Rückblick auf das abgelaufende Jahr und Vorausschau auf Pläne für das angelaufene Jahr, einmal jährliche Musterung der Kasse und Beurteilung des Leitungsteams - kurz, es war wieder Zeit für die sog. JHV, die jährliche Mitgliederversammlung, zu der sich die Sangesfreunde in den Domstuben einfanden. Sie waren zahlreich erschienen, wie der Vorsitzende Manfred Vogt erfreut feststellte. Zum Motto des Abends besimmte er "Hormonie", den Titel des Eingangsliedes.

Es galt vier im vergangenen Jahr verstorbene Sangesfreunde zu gedenken: Alfred Merkel, Heinz Rebbe, Bruno Bredenbröcker und Otto Wirxel.

Die Bilanz des letzten Jahres, mit zwei erfolgreichen Konzerten als Höhepunkte, kann sich wieder sehen lassen. Dass sich dies auch positiv auf die Kassenlage des Chores auswirkte, war den Zahlen zu entnehmen, die der Schatzmeister Günther Schwarz präsentierte. Zur ( Wieder- ) Wahl standen heuer der 1.Geschäftsführer Klaus Schütz, der stellvertretende Vorsitzende Klaus Niermann und der stellvertretende Pressewart Klaus-Dieter Struve. Sie wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt. Die Prüfung der Kasse werden nach Ablauf dieses Jahres Hermann Winking, Peter Menke und ( stellvertretend ) Karl-Heinz Lukas vornehmen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung des Sangesfreundes Hans Wittrock für nicht weiniger als 65(!)Jahre Singen in Chören, seit 1983 bei den Werdener Sangesfreunden, davor im Chor "Schägel und Eisen" und im Döllken-Werkschor. Der Sängerbund NRW zeichnete ihn mit Ehren-Medaille und -Urkunde aus, die Manfred Vogt dem erfreuten Jubilar überreichte.

Der Wunsch des 1.Vorsitzenden Manfred Vogt ging in Erfüllung - es war ein harmonischer Abend.

Text: Siegfried Rhein








Hans Wittrock wird für 65 Jahre Singen in Chören durch den 1.Vorsitzenden Manfred Vogt geehrt.


















SF Jörg Thiele macht sich so seine
eigenen Gedanken über die Jahreshauptversammlung......




















 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top