MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Jahreshauptversammlung 2015


     Sangesfreunde bei der JHV

   Der Vorsitzende Manfred Vogt freute sich, 73 Sänger begrüßen zu dürfen. Er zog Bilanz für ein erfolgreiches Chorjahr 2014 mit zwei gut besuchten Konzerten, den Frühlingskonzerten in der "Neuen Aula" der Folkwang-Universität und den Adventskonzerten in der ev. Kirche Werden und weiteren Auftritten bei "Essen Original" und beim Benefizkonzert zu Gunsten von Serpaf im Mariengymnasium. Wie in jedem Jahr traten die Werdener Sangesfreunde auch bei zahlreichen Sommerfesten und Jubiläen in Werden und Umgebung auf.


   Der Vorsitzende des Essener Sängerkreises, Klaus Springenberg ehrte gemeinsam
mit Manfred Vogt die Jubilare des Jahres 2014:

     Jubilare 2015

Heinz Krausenbaum für 60 Jahre und Rolf Hochfeld und Theo Peek für jeweils 25 Jahre singen im Chor.


   Der wichtigste Tagesordnungspunkt dieser Jahreshauptversammlung war allerdings die Vorstandswahl. Der Geschäftsführer Klaus Schütz und der Pressesprecher Siegfried Rhein standen nach 6 Jahren Vorstandstätigkeit und der langjährige Schatzmeister Günther Schwartz nach 15 Jahren im Vorstand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Manfred Vogt bedankte sich im Namen aller Chormitglieder für ihr großes, ehrenamtliches Engagement.

     ausgeschiedene Vorstandsmitglieder


   Neu in den Vorstand wurden gewählt:
als Geschäftsführer - Heinz Altenburg, als Schatzmeister - Klaus-Dieter Struve, als Pressesprecher - Peter Volkmer und als 2. Pressewart - Herbert Brenke.

     Der neue Vorstand


   Die Wahlen liefen so harmonisch ab, wie es unter "Sangesfreunden" selbstverständlich sein sollte, denn
"Harmonie führt uns zusammen, Harmonie hält uns vereint."





 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top