MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Jahreshauptversammlung 2017


   Die diesjährige JHV der Werdener Sangesfreunde war mit 55 aktiven Sängern gut besucht. Der 2.Vorsitzende Klaus Niermann begrüßte als Gast den engagierten Chorleiter Norbert Bunse und die Sängerschar. Ein herzliches Dankeschön sagte er Nobert Bunse für seine Mühe, die Sänger bei den wöchentlichen Chorproben mit seinen humoristischen Einlagen stets bei Laune zu halten und zu hohen Leistungen zu führen. Der große Erfolg von zwei ausverkauften Weihnachtskonzerten 2016 ist ein Beweis für seine großartige Leistung. Klaus Niermann freute sich besonders über drei Neumitglieder, die er herzlich willkommen hieß und bedankte sich bei den vielen aktiven Sängern, die über das Singen hinaus so manche organisatorische Aufgabe erfüllt haben, ohne die der Chor nicht handlungsfähig wäre.


   Ein wichtiger Tagesordnungspunkt jeder Jahreshauptversammlung ist die "Ehrung verdienter, langjähriger Chormitglieder". Für 50 Jahre "Singen in Chören" wurde Günter Tewes und für 40 Jahre Horst-Dieter Sandkühler mit einer Urkunde geehrt. Für 30 Jahre bei den Werdener Sangesfreunden, davon 23 Jahre als Chorleiter bedankte sich Klaus Niermann bei Werner Lortz.


   Mit einer Ehrennadel für 25 Jahre bei den Werdener Sangesfreunden wurden geehrt:
Werner Henselowsky, Karl König, Hugo vom Kolke, Friedhelm Müller, Hans-Josef Scheulen,
Ludger Scheulen und Klaus Schütz.


   Der Geschäftsführer Heinz Altenburg fasste in seinem Geschäftsbericht die wichtigsten Ereignisse
des Geschäftsjahres 2016 zusammen:
- ein sehr erfolgreiches Weihnachtskonzert
- ein schönes Sommerfest im "Raritätengarten" von Sangesfreund Willi Mühlhoff
- eine erlebnisreiche Chorfahrt nach Xanten
- eine gelungene Weihnachtsfeier in den Domstuben
Das Vereinsleben soll auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. So ist eine Chorfahrt mit Bus und
Schiff nach Koblenz geplant.
Es wird wieder eine Weihnachtsfeier und 2018 einen mehrtägigen Ausflug mit Damen geben.



   Der Bericht des Schatzmeisters Klaus-Dieter Struve überzeugt mit einer gewissenhaften Kassenführung, die von den Kassenprüfern lobend bestätigt wurde. Die anschließenden Vorstandswahlen bestätigten die gute Vorstandsarbeit und das Vertrauen der Chormitglieder in ihren Vorstand: Der alte Vorstand ist der neue Vorstand!




 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top