MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      





Tagesausflug nach Maastricht.



   Ihr Tagesausflug führte die Werdener Sangesfreunde am 22. August nach Maastricht. Es erwartete sie an diesem schönen Sommertag ein volles und interessantes Programm. Nach der Ankunft in Maastricht, ging es als erstes auf ein schmuckes Schiff, von dem man eine gute Sicht auf die Stadt hatte.
Nach Ende der Flußfahrt führte der Weg durch malerische Gassen und über historische Plätze zur Servatius - Basilika. Zum Erstaunen und sicher auch zur Freude der anwesenden Touristen trug der Chor einige Lieder vor bzw. Chorleiter Andreas Kempin spielte auf der großen Orgel.
Nach dem anschließenden Rundgang durch die Basilika freute sich die gut gelaunte Sängerschar auf das wohlverdiente Mittagessen. Gestärkt an Leib und Seele wurden die Sänger in vier Gruppen durch die Stadt geführt und erhielten Informationen über die Geschichte der Stadt - von den Römern bis zu den großen Konzerten ihres Andre Rieus.
Einen etwas besinnlichen Abschluß fand die Tour im Zistersienserkloster Langwaden bei Grevenbroich. Gut gestärkt nach dem Abendessen und ein paar Abendliedern ging es weiter zur letzten Etappe des Tages, nach Werden.

Maastricht_An der Maas

Maastricht_Auf der Maas

Maastricht_In der Basilika





 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top