MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      





Vom Himmel hoch, da kam er her.

Sankt Nikolaus zu Besuch bei den Werdener Sangesfreunden.

   Ein Höhepunkt des Jahres bei den Werdener Sanges-
freunden ist immer wieder die Nikolausfeier zusammen mit den Ehefrauen und weiteren Gästen.
Trotz Eis und Schnee waren auch am 05. Dezember die Domstuben wieder gut gefüllt und einmal mehr waren die beiden Säle wunderbar vorweihnachtlich geschmückt. Kaffee und Kuchen, Musik und Gesang, eine reizende Geschichte, vorgetragen vom Vorsitzenden Manfred Vogt waren die richtige Vorbereitung auf den Auftritt des Nikolauses.
Der zeigte sich freudig überrascht, dass er von einem klangvollen "gemischten" Chor willkommen geheißen wurde und äußerte sich dann auch sehr zufrieden mit der versammelten Runde. Er lobte die Treue der langjährigen Mitglieder ebenso wie die fünf neuen Sänger, die 2010 den Weg zu den Werdener Sangesfreunden gefunden haben.
Besonders beeindruckt zeigt er sich von den zwei Herbstkonzerten unter der Leitung des neuen Chorleiters Norbert Bunse, vor allem aber von der Absicht des Chores , am 4.Adventsonntag die heilige Messe in der Werdener Basilika durch einen weiteren Auftritt zu verschönen. Nikolaus beendete seinen Besuch dann auch mit einem passenden Vers:" Singt ihr dort wieder schöne Lieder, komm ich im nächsten Jahr auch wieder. Genießt jetzt hier den Abend mit den Damen: Amen!"

















 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top