MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Freitag, 06.07.2018

Sangesfreunde beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim

   Zum wiederholten male waren die Werdener Sangesfreunde zu Gast beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim in Essen-Heidhausen. Die Bewohner hatten die mit rund 50 Sängern angetretenen Sangesfreunde bereits sehnlichst erwartet. Mit bekannten Weisen wie, Schau was Liebe ändern kann, Blue spanisch Eys und Amazing Grace sowie weiteren Evergreens aus der guten alten Zeit, konnte man in den Augen der Zuhörer erkennen, wieviel Erinnerung an diese Lieder geweckt wurde. Aber auch die weniger bekannten Lieder wurden mit reichlich Applaus bedacht.
Auf besonderen Wunsch einiger Heimbewohner wurde zum Schluss das Steigerlied angestimmt, was die meisten Zuhörer dazu veranlasste, kraftvoll und textsicher mitzusingen.
Die Freude darüber war auf beiden Seiten sichtbar und bei einem kühlen Bier und einer Bratwurst wurde die im 26.Jahr gepflegte Tradition, beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim die Werdener Sangesfreunde einzuladen, weiter gefestigt.

     Sommerfest im Paul-Hannig-Heim 2018






 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top