MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Auftritte der Sangesfreunde.

   Zum Selbstverständnis der Werdener Sangesfreunde gehört die enge Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt. Diese verlangt nicht nur nach regelmäßigen Konzertangeboten für die Mitbürger, sondern auch nach musikalischen Beiträgen zu Anlässen aller Art. Der 15.Juli war da ganz exemplarisch. Am Morgen in der Basilika Teilnahme am Trauergottesdienst für den Sangesfreund Heinz Rebbe, mit getragenen Liedern natürlich. Am Nachmittag dann Mitwirkung beim Sommerfest im Paul-Hannig-Heim (wie schon seit vielen Jahren) mit munteren Weisen, bereits bekannten und auch einigen neu einstudierten Liedern. Nun, für ein richtiges Sommerfest fehlte es leider an richtigem Sommer, nicht aber an freundlich-fröhlicher Stimmung. Die Heimbewohner und ihre Gäste applaudierten nicht nur begeistert, sie ließen sich auch zu lautstarkem Mitsingen motivieren. Und nach dem kleinen Konzert wurde noch tüchtig miteinander gefeiert. Es war alles in allem ein bewegender und zugleich bewegter Tag, dieser Freitag.

Siegfried Rhein




 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top