MC Werdener Sangesfreunde e.V.
 
 

 
 
 
      






Werdener Sangesfreunde "On Tour"

   Vor Beginn des Probenmarathons für das bevorstehende Weihnachtskonzert 2016 am 2.Adventwochenende genossen 38 Chorsänger gemeinsam mit ihrem Vorsitzenden Manfred Vogt und ihrem Chorleiter Norbert Bunse bei hochsommerlichen Temperaturen ihre diesjährige Chorfahrt in die Römerstadt Xanten. Auf dem Parkplatz "Werdener Feintuchwerke" verabschiedeten sie sich noch mit dem Lied "Am kühlenden Morgen, wenn alles noch ruht" bei erträglicher Morgenkühle.
Nach einem Volksliederpotpourri im klimatisierten Bus traten sie bei 30°Celsius ihren Spaziergang durch den Archäologischen Park an.

Chorfahrt Xanten 2016


Beeindruckend u.a. das Amphitheater und die schönen Wasserlandschaften, das gepflegte historische Stadtbild und natürlich der Xantener Dom St.Viktor. Im Dom hatten die Sangesfreunde Gelegenheit ihr Können mit vier Liedbeiträgen christlicher Chormusik zu zeigen.

Chorfahrt Xanten 2016


Vor dem Dom und auf dem Marktplatz und natürlich zur Erholung und Erfrischung im Biergarten bei leckeren Speisen und kühlen Getränken erfreuten sie die Bürger der Stadt, aber auch viele Touristen mit ihren fröhlichen Liedern.














 
 
  www.werdener-sangesfreunde.deback top